Gemeinde Eisstockturnier

Kärntnerstock-Turnier der Marktgemeinde Poggersdorf

Große Begeisterung herrschte am 04. Februar beim traditionellen Eisstockturnier der Marktgemeinde Poggersdorf in der Eissportanlage Völkermarkt.

Insgesamt nahmen 22 Moarschaften aus unserer Gemeinde zu je 4 Schützen mit viel Engagement und Spaß am Turnier teil. Die Vorgabe, mit maximal sechs weißen Stoppeln zu spielen, sorgte für zusätzliche Spannung.

Nach einem spannenden, mehrstündigen, aber fairen Turnierverlauf standen die Schützen des „Go Mobils Poggersdorf“ als Gemeindesieger fest. Der zweite Platz ging an „STSV Wabelsdorf“ und den dritten Platz nahm „Petanque Poggersdorf“ ein.

Bei der Siegerehrung wurden den teilnehmen Mannschaften großartige Sachpreise überreicht.

Der Bürgermeister Arnold Marbek und Herr Werner Weißnegger (Obmann des STSV Wabelsdorf) nahmen die Preisverteilung vor. Ein außerordentlicher Dank gilt Herrn Grafenauer, der für die Tätigkeit des Schiedsrichters als auch für die Wertung verantwortlich war. Die Siegespreise waren Fleisch- und Sachpreise.

Es war eine gelungene Veranstaltung und nach der Siegerehrung wurde noch lange gefeiert.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch herzlich bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung.