Hilfestellung für Unwettergeschädigte!

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Anbei finden Sie Informationen zur Antragsstellung für Unwettergeschädigte!

BürgerInnen die von der letzten Unwetterkatastrophe betroffen sind, können folgende Anträge auf finanzielle Unterstützung/Hilfeleistung stellen:

• Soforthilfe Land Kärnten →   Antragsformular Land Kärnten
• Unwetterkatastrophe CARITAS →   Antragsformular CARITAS
• Kärntner Nothilfswerk    →   Merkblatt Nothilfswerk 

 

Für die Antragsstellung beim Land Kärnten sowie der CARITAS benötigen Sie folgende Dokumente:
(Bitte beachten Sie, dass Schäden unter € 5.000,- zunächst bei diesen beiden Anträgen nicht berücksichtigt werden)

  • das entsprechende Antragsformular
  • ihren Lichtbildausweis
  • Fotografien - welche den Schaden aufzeigen/dokumentieren
  • (wenn vorhanden) ein dazugehöriges Schadensgutachten 
     

Für den Antrag beim Kärntner Nothilfswerk benötigen wir jene Unterlagen, welche im entsprechenden Merkblatt aufgelistet sind → Merkblatt Nothilfswerk 

Die Antragsstellung erfolgt direkt am Gemeindeamt!
Wir sind Ihnen gerne beim Ausfüllen der Anträge (direkt vor Ort am Gemeindeamt) behilflich.

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