Anbei finden Sie Informationen zur Antragsstellung für Unwettergeschädigte!
BürgerInnen die von der letzten Unwetterkatastrophe betroffen sind, können folgende Anträge auf finanzielle Unterstützung/Hilfeleistung stellen:
• Soforthilfe Land Kärnten | → Antragsformular Land Kärnten |
• Unwetterkatastrophe CARITAS | → Antragsformular CARITAS |
• Kärntner Nothilfswerk | → Merkblatt Nothilfswerk |
Für die Antragsstellung beim Land Kärnten sowie der CARITAS benötigen Sie folgende Dokumente:
(Bitte beachten Sie, dass Schäden unter € 5.000,- zunächst bei diesen beiden Anträgen nicht berücksichtigt werden)
- das entsprechende Antragsformular
- ihren Lichtbildausweis
- Fotografien - welche den Schaden aufzeigen/dokumentieren
- (wenn vorhanden) ein dazugehöriges Schadensgutachten
Für den Antrag beim Kärntner Nothilfswerk benötigen wir jene Unterlagen, welche im entsprechenden Merkblatt aufgelistet sind → Merkblatt Nothilfswerk
Die Antragsstellung erfolgt direkt am Gemeindeamt!
Wir sind Ihnen gerne beim Ausfüllen der Anträge (direkt vor Ort am Gemeindeamt) behilflich.