Info des Bürgermeisters

Ärztliche Versorgung sichergestellt!

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!
Die Mühen und vielen Verhandlungen haben sich gelohnt. Mit nahezu allen Bewerbern wurden von mir Gespräche wegen der Kassenarztstelle aufgenommen und wie es aussieht, hat es geklappt. Wie ich bereits in der letzten Aussendung erwähnt habe, erfolgt die Vergabe einer Kassenarztstelle nach den zwischen der Kärntner Gebietskrankenkasse und der Ärztekammer vereinbarten Reihungsrichtlinien und Kriterien. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mitteilen, dass die ehemaligen Ordinationsräumlichkeiten an der Landesstraße leider nicht mehr zur Verfügung stehen, da diese vom  Eigentümer nicht mehr vermietet werden.

Dr. Gerhard Kubelka wird die Kassenstelle in Poggersdorf annehmen und etwa um den 23. Oktober 2017 seine Kassenpraxis eröffnen. Die Praxis ist mit Lift ausgestattet, barrierefrei und behindertengerecht erreichbar.

Dr. Gerhard Kubelka
Wirtschaftspark 11, 2. Stock
Tel.: 04224 / 81 818
Öffnungszeiten:
Montag, Donnerstag, Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag von 8.00 bis 13.00 Uhr
Mittwoch von 13.00 bis 18.00 Uhr

Nunmehr ist die medizinische Versorgung im Gemeindegebiet mit einem Kassenarzt wieder in vollem Umfang gegeben. Derzeit versuchen wir noch die Regelversorgung mit Arzneimitteln (Hausapotheke) sicherzustellen.
Dr. Kubelka hat diese bereits bei der Bezirkshauptmannschaft beantragt. Auch in dieser Frage werde ich versuchen an einer guten Lösung mitzuwirken.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information den aktuellen Stand zum Thema Gesundheitsversorgung nähergebracht zu haben und verbleibe

Mit besten Grüßen
Ihr Bürgermeister:

 

 

 

Arnold Marbek